„Herz und Verstand sind oft erst im entspannten Einklang, wenn die gefühlte Übereinstimmung durch einen zweiten Part(ner) reflektiert wird.“

Das sind diPOLAR: Elke. Und Thomas.

diPOLAR gewinnt als ein ungewöhnliches Projekt, das mit ehrlicher Emotion ein erstaunliches kommerzielles Potenzial entfaltet.

Die Natürlichkeit von diPOLAR atmet Stimmigkeit und Polarität. Elke und Thomas vermitteln mit ihrer Musik Lebenslust genauso einfühlsam und überzeugend wie Leidenschaft oder Sehnsucht.

Egal ob Studioproduktion oder „Live on stage“, die Fans aller Altersgruppen sind einfach begeistert.

Mit starken melodiösen Elementen und sich harmonisch reibenden Stimmen überzeugt dieses professionelle Künstlerpaar: der wunderschöne Titel „Rette mich“ ist Gänsehaut pur. Eine musikalische Kombination aus deutschsprachigem Pop und Soulelementen.

Beide sind sich einig: „diPOLAR in eine bestimmte Schublade der deutschen Musiklandschaft zu zwängen - das passt einfach nicht. Wir entsprechen zuallererst unserem ganz eigenen Anspruch an Harmonie und Melodie. Unsere Musik soll einfach jeden berühren!“

Das gelingt - mit tiefgehenden Klängen, die ausdrucksvoll Empfindungen und Gefühle zwischenmenschlicher Beziehungen transportieren. Diese Beiden schöpfen aus dem Herzen und treffen mitten hinein.

diPOLAR: ein zauberhafter Act mit Zukunft.

Download der Infobroschüre als PDF:
diPOLAR Interview - Video: Interview Video

ELKE

ELKE

Elke ist der romantische Part von diPOLAR. Ihre genialen Vocal-Arrangements gehen einfach unter die Haut. Sie selbst hat das, was sie auch im Leben immer wieder begeistert: den feinfühligen Reiz der Naturschönheit.

„Ungeachtet meiner professionellen Einstellung zur Musik, zum Gesang und zur Textinterpretation sind es die kleinen Geheimnisse der alltäglichen menschlichen Begegnung, die mich immer wieder faszinieren und die mich zur gefühlsintensiven Musik von diPOLAR beflügeln“, beschreibt sie ihre Inspirationsquelle.

Bei Komposition und Text wirkt sie als einflussreiche Ideengeberin maßgeblich mit und unterstützt die kreative Umsetzung der diPOLAR-Songs in Klangbilder mit Wiedererkennungswert. 

Das große Potenzial und die Vielseitigkeit ihrer Stimme gehört zu den wichtigsten Elementen von diPOLAR. Mit ihrem melodisch-unver- wechselbaren Gesang gestaltet sie jeden Titel zu einem emotionalen Feuerwerk.                                       elke@dipolar.de

THOMAS

Thomas zieht die Grundlagen seiner Musikertätigkeit aus einer klassischen Klavierausbildung.

Seine stimmliche Präsenz überzeugt als genialer Gegenpol zu Elkes ausdrucksvoller Melodieführung. In den ein- gängigen Titeln von diPOLAR entsteht nicht zuletzt durch sein Timbre dieses besondere Kribbeln.

Neben seinen Vocals engagiert sich Thomas besonders bei der Produktion der vielen frischen Song-Ideen.

„Neue Kompositions-Entwürfe aus den Gesangs- und Musiksessions von Elke und mir zur perfekten Vollendung zu bringen ist mein Job.

Die gesammelten Erfahrungen aus Liveauftritten und Studiotätigkeiten haben mein soundtechnisches Know-how auf ein sehr professionelles Niveau geschraubt. Neben den Auftritten vor unseren Fans ist die Komposition, Produktion und das Sounddesign der Musik von diPOLAR meine Motivation.“                              thomas@dipolar.de

THOMAS